calendar
compass
mail
downloads_neu

personen

sz

Weihnachtstrucker 2018

1819 Weihnachtstrucker

Weihnachtstrucker- Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung

Die Wolfgang-Kubelka-Realschule hat wie in den vergangenen Jahren wieder an der Weihnachtstruckeraktion der Johanniter teilgenommen.

Mit Hilfe der gesamten Schulfamilie, das sind Schüler, Eltern und Lehrer konnten am 11.12.18 87 liebevoll gepackte bzw. bemalte Weihnachtspakete für bedürftige Menschen in Südosteuropa an die Johanniter übergeben werden.

Es sind einfache, aber lebensnotwendige Grundnahrungsmittel, wie Nudeln, Reis, Mehl, Zucker…oder Artikel für die Hygiene wie Zahnpasta, Duschgel u.a., die helfen sollen, dass arme Menschen über den harten Winter kommen. Ein Geschenk für ein Kind wie ein Malbuch oder Malstifte dürfen natürlich nicht fehlen!

In der Hoffnung, dass jedes Paket ein bisschen die Not lindert, sagt die WKR Schondorf herzlichen Dank für die großzügige Hilfe und Unterstützung bei dieser tollen Aktion!

Hier zeigt sich, was wirklich wichtig ist: Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit!

Diese Webseite benutzt Cookies für ein optimales Benutzererlebnis.
Weitere informationen... Einverstanden!