compass

mail

downloads_neu

personen

sz

WKR hilft beim Bäume pflanzen

12 junge Krimlinden fanden am Freitag den 08.11.19 im Summerpark in Utting ein neues Zuhause. Im Sinne von Fridays For Future fand diese Veranstaltung am Nachmittag statt. Neben der WKR nahmen auch die Grundschule Utting, das Ammersee Gymnasium und die Realschule Dießen an der Aktion teil. Unsere Schüler aus den Jahrgangsstufen 8 und 10 meldeten sich freiwillig und packten trotz Kälte und Regen eifrig an.

Die Aktion fand im Rahmen der Neugestaltung des Summerparks in Utting statt. Bis zu 18 Meter hoch sollen die Linden wachsen. Unter Anleitung des Baumpflegers Steffen Pfau lernten die Schüler dabei Schritt für Schritt worauf man beim Einpflanzen achten muss. Das war übrigens deutlich mehr als erwartet. So einfach ist es dann doch nicht einen 3,5m hohen Baum mal so eben nachhaltig ins Erdreich zu verfrachten. Unsere Jungs zeigten sich jedoch außerordentlich geschickt und ausdauernd. Bis zum Einbruch der Dunkelheit waren sie tatkräftig mit dabei, als alle anderen freiwilligen Teilnehmer schon lange nicht mehr vor Ort waren.

Gesponsort wurde die Aktion durch die Sparkassen-Stiftung (3000€), sowie dem Klimafond der ESB Erdgas Südbayern (2000€).

1920 Baeume 1

Autor: M. Paleduhn

1920 Baeume 2

Diese Webseite benutzt Cookies für ein optimales Benutzererlebnis.