Schüler helfen Schülern

Schon seit einiger Zeit wird an der WKR das Projekt "Schüler helfen Schülern" angeboten. Dabei geben Schüler, die sich in Fächern wie Mathematik, Englisch, Deutsch oder Französisch besonders sicher fühlen, ihr Wissen und Können an einzelne Schulkameraden weiter.

Die "Nachhilfe-Teams" vereinbaren selbstständig ihre gemeinsamen Termine und führen einen schriftlichen Nachweis über die einzelnen Treffen. Es ist dabei unerheblich, welche Jahrgangsstufen die Nachhilfe nehmenden bzw. gebenden Schüler besuchen. Wer einen Mitschüler sucht, der in einem bestimmten Fach unterstützen soll, wendet sich an Herrn Leikauf, der anschließend vermittelt. Schüler, die anderen bei schulischen Problemen helfen wollen, erhalten eine Entlohnung von 3-5€ für jede 45-minütige Nachhilfestunde.

Derzeit helfen etwa 10 Schüler der achten bis zehnten Klassen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik.