calendar
compass
mail
downloads_neu

personen

sz

Skilager Neukirchen am Großvenediger

Am 12.01.2015 machten sich die Schüler der siebten Klassen in den frühen Morgenstunden in Schondorf auf, um die Pisten rund um den Wildkogel unsicher zu machen.

Schon am Montagnachmittag zauberten die Siebtklässler die ersten Kurven in den Schnee. Auch Abends war so Einiges geboten – eine nächtliche Fackelwanderung an der Salzach, Spieleabend, Tischtennisturnier, ein Besuch im Schwimmbad in Mittersill und ein Abschlussabend mit Bildern, Videos und Siegerehrungen sorgten für amüsante Abendstunden. Nachdem von Dienstag bis Donnerstagmittag ein intensives Technik- und Konditionstraining absolviert wurde, mussten sich die Wettkämpfer im Abschlussrennen messen.

 

Am Freitag wurden die letzten Stunden natürlich noch auf der Piste verbracht bevor es nach einer letzten Stärkung in der Unterkunft wieder zurück nach Schondorf ging.