calendar
compass
mail
downloads_neu

personen

sz

Landschulheim Teisendorf

1415 Landschulheim 1

1.Tag

1415 Landschulheim 1

In der Früh kamen wir in der Schule an und freuten uns schon auf das Kolpinghotel in Teisendorf. Leider standen uns noch eineinhalb Stunden Busfahrt bevor. Die Fahrt verging wie im Flug und wir kamen fröhlich in Teisendorf an.

Vor dem Mittagsessen sind wir mit Herrn Ebner und Frau Masch in die Ortschaft Teisendorf gegangen und haben uns dort umgeschaut. Nach der Mittagsmahlzeit durften wir unsere Sachen aufs Zimmer bringen. Nun hatten wir eine Stunde für uns zum Ausruhen. Danach sind wir in den Wald gewandert. Richtig lecker war das Eis, das wir uns dann in Teisendorf kaufen und verspeisen durften. Am Abend gab es leckere Spätzle zu essen. In der Fussballhalle durften wir noch kicken und einige haben gekegelt. Um ungefähr 22 Uhr war Bettruhe angesagt.

1415 Landschulheim 1

1415 Landschulheim 1

2. Tag

1415 Landschulheim 1

1415 Landschulheim 1

Frühstück gab es um 8 Uhr. Wir sind mit dem Zug nach Salzburg gefahren und haben im Haus der Natur einen interessanten Workshop undeine tolle Führung mitgemacht. Danach sind wir noch durch Salzburg spaziert und durften in der Getreidegasse ein bisschen allein shoppen. Diesmal standen am Abend Schnitzel auf dem Speiseplan. Im Kinoraum durften wir dann „Greg`s Tagebuch“ anschauen und um 22 Uhr mussten wir leider schon wieder ins Bett.

3.Tag

1415 Landschulheim 1

Nach dem Frühstück haben wir bereits unsere Sachen wieder zusammengepackt. Nach dem leckeren Frühstück ging es mit dem Zug nach Berchtesgaden zum Salzbergwerk. Die Abfahrt ins Bergwerk mit dem Bergwerkzug war richtig spannend und die langen Rutschen haben voll Spaß gemacht. Das Bergwerk war sehr interessant. Neben dem Berkwerk im Restaurant durften wir uns noch etwas zu Essen kaufen. Zurück im Hotel wurden noch unsere Zimmer kontrolliert und dann ging es mit dem Bus auf die Heimreise.

Diese drei Tage waren sehr ereignisreich und hat unsere Klasse zusammengeschweißt.  

Diese Webseite benutzt Cookies für ein optimales Benutzererlebnis.
Weitere informationen... Einverstanden!