calendar
compass
mail
downloads_neu
personen
sz

Schullandheim 5c in Mittenwald

Fahrt nach Mittenwald - Abenteuer und Natur pur

Für 5 Tage fuhren wir, die Klasse 5c begleitet von Frau Masch und Herrn Richter, ins Schullandheim nach Mittenwald. Umgeben von schneebedeckten Bergen, Buckelwiesen und einem tollen Spielgelände mit Boulderhaus, Fußball- und Basketballplatz sowie Tischtennisplatten konnten wir in diesen Tagen viel erleben. Wir besuchten Mittenwald, einige Schüler auch das Geigenbaumuseum. Wir wanderten durch die Leutaschklamm, kletterten im Hochseilgarten. Auf einer Nachtwanderung mussten wir alle eine Mutprobe bestehen, obwohl es stockdunkel war. Auch das Bogenschießen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Am letzten Tag konnten wir unsere Klassengemeinschaft in einem Teamtraining- Parcours testen. Ganz knapp gewannen die „ Backfische“. Dieser Schullandheimaufenthalt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Danke an Frau Masch, dass sie für uns so ein tolles Programm ausgewählt hat.

Weiterlesen