calendar
compass
mail
downloads_neu

personen

sz

Französischexkursion der 10c

1617 Franz 01

Am 23.01.17 besuchte der Französisch lernende Teil der 10c das Institut Français in München. Dort erwarteten sie verschiedene Stationen. Bei jeder von diesen mussten spezielle Aufgaben gelöst werden, selbstverständlich auf Französisch. Während ein Teil der Klasse gemeinsam ein kleines französisches Gedicht verfassen musste, übte sich ein anderer in kurzen, selbst ausgedachten Theaterszenen oder musste berühmte französische Lieder erkennen und diese ihrem Interpreten zuordnen. Nachdem jede Gruppe alle Stationen einmal durchlaufen hatte, gab es ein kleines „petit-déjeuner“ (zu Deutsch: Frühstück) mit typisch französischen Croissants und bayerischen Brezen.

 

Nach dieser kurzen Verpflegungspause ging der Ausflug weiter in das nahegelegene Theatinerkino, in dem ein aktueller französischer Kinohit, nämlich „Frühstück bei Monsieur Henri“ gezeigt wurde mit Claude Brasseur in der Hauptrolle, einem der renommiertesten französischen Schauspieler. Der Streifen fand bei der Klasse großen Anklang.

Mit Ende des Films endete auch schon die Exkursion und bis auf ein paar Schüler, die in München bleiben wollten, fuhren alle wieder mit der S-Bahn nach Geltendorf zurück.

1617 Franz 01 1617 Franz 01